Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #536
    Anonym
    Gast

    Hi!

    Ich bin 23 Jahre alt und habe seit Ende September mein Examen zur Ergotherapeutin in der Tasche. nun suche ich eine Arbeitsstelle. Da mich der Norden schon immer reizte und ich auch seit über 10 Jahren nach Dänemark in den Urlaub fahre, würde ich auch sehr gerne dort arbeiten. Leider weiß ich nicht genau, welche Voraussetzungen ich dafür benötige bzw. wo ich mir Informationen holen kann. Wenn mir jemand helfen kann, mir ein paar Tipps oder Seiten nennen kann, dann würde ich mich sehr darüber freuen. Mich interessiert jeder Bereich. Vielen Dank!

    Gruß Milka

    #537
    Anonym
    Gast

    Hallo Milka,

    bisher konnten wir leider noch keine direkten Infos zu Dänemark sammeln. Hast du schon folgendes probiert:

    – Auf der COTEC Seite des europäischen Verbandes für Ergotherapie nachgeschaut? Da sind evtl. Infos zu Dänemark und zum dänischen Berufsverband.

    – Bei der ZAV – Zentralstelle für Arbeitsvermittlung der Bundesagentur für Arbeit nach Jobs in Dänemark gesucht?

    Ansonsten ist immer wieder zu hören, dass Ergotherapeuten direkt im Ausland Jobs finden, wenn sie vor Ort sind und in Einrichtungen hospitieren oder sich persönlich bewerben.

    Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und schreib doch mal deine Erfahrungen als Feedback,

    viele Grüße,
    Heiko

    #538
    Anonym
    Gast

    Hallo, erkundige dich einmal beim Arbeitsamt. Verschiedene Weiterbildungseinrichtungen ( Baltic- Training Center Rostock,…) bieten die Möglichkeit einen vorbereitenden Sprachkurs zu belegen und vermitteln nach Dänemark. Viel Glück!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.